Aktuell

ERNEUER:BAR macht Spaß

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Paul-Wunderlich-Hauses, dem Verwaltungssitz des Landkreises Barnim, haben sich die Kreiswerke Barnim zusammen mit ihren Tochtergesellschaften sowie dem Messepartner EWE erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Mit einem bunten Angebot rund um das Thema erneuerbare Energien konnten zahlreiche kleine aber auch die großen Gäste begeistert werden.

Unter dem Motto „Tusche Deine Tasche“ bemalten unsere Gäste wiederverwendbare Jutebeutel. Am Ende erhielten die Gäste ein Foto mit sich und dem Beutel und nahmen parallel an einem Gewinnspiel teil.

Auch die EWE, die als großer regionaler Anbieter von Energie und deren Dienstleistung tätig ist, präsentierte sich mit einer Bastelstation auf der mit geschickten Händen Windräder und Segelwagen gebaut werden konnten.

Großer Beliebtheit erfreute sich wieder einmal der ERNEUER:BÄR, der kleine und große Gäste ermunterte und spielerisch das Thema ERNEUER:BAR näher brachte.

Neben dem Spaß, den die Kreiswerke mit dem Stand vermitteln wollten, standen aber auch Informationen über die Kreiswerke und ihre Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien sowie die Organisation der Abfallwirtschaft des Landkreises Barnim im Mittelpunkt des Messestandes. Mitarbeiter der Kreiswerke Barnim standen für Fragen zur Verfügung.

Hier gehts zur Bildergalerie >>>

Erneuerbar BDG Barnim